Mit dem offiziellen Spatenstich für das NÖ Glasfasernetz macht die Gemeinde einen großen Schritt nach vorne, um das digitale Leben und Arbeiten im Ort spürbar zu verbessern.
Gemeinsamer Einsatz für den Glasfaserausbau
„Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Gaaden und das Team der nöGIG für die tolle und professionelle Vorarbeit. Heute spüren wir alle deutlicher denn je: Ein stabiles, schnelles Netz ist die digitale Lebensader für den ländlichen Raum. Mit dieser Investition bringen wir echte Chancengleichheit in unsere Regionen und sorgen dafür, dass Gaaden ein moderner, lebenswerter Ort bleibt – für uns heute und für alle Generationen, die nach uns kommen“, betont die Abgeordnete zum NÖ Landtag Marlene Zeidler-Beck in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.
Bürgermeister Anton Jenzer unterstreicht, wie viel dieses Projekt für die Zukunft im Ort bewegt: „Mit dem NÖ Glasfasernetz bauen wir das Fundament, auf dem unsere Gemeinde in den nächsten Jahren wachsen kann. Zuverlässiges Highspeed-Internet eröffnet unseren Familien, Schulen und Betrieben völlig neue Möglichkeiten. Das wertet Gaaden als Ort zum Leben und Arbeiten massiv auf.“